Wir machen Messen erfolgreich und kostengünstig
- Elektronische Erfassung der Visitenkarten
- DSGVO Konforme Erfassung der Visitenkarten
- Automatische Übergabe der Kontaktdaten in Ihr CRM
- Automatische Begrüßungsmail und Follow-UP Mail
- Keine zeitraubende Messenachbereitung
- Keine kostenintensive Messenachbereitung
Was viele nicht Wissen
100% aller Unternehmen wollen auf Messen verkaufen, aber mal ganz ehrlich, machen Sie einen Heiratsantrag beim ersten Date? Kontaktieren Sie Ihre Interessenten schnell und zeitnah. Senden Sie automatisiert interessante Botschaften. Zeigen Sie Ihren neuen Kunden Ihren unverwechselbaren USP und unterstreichen Ihre Expertise.
Sekundäranalytische Auswertungen von Besucherbefragungen auf deutschen Messen durch TNS Emnid - Angaben in %
Kosten ohne Automation
5 Messetage
5 Mitarbeiter
25 Neukunden x MA
625 Neukunden
Welche Kosten zur Messenachbereitung entstehen eigentlich ohne Automatisierung?
Wir haben nachgerechnet.625 Kundenkontakten müssen DSGVO-Konform erfasst und im CRM System angelegt werden. Begrüßungsmails müssen verschickt werden. Mails mit den entsprechenden Infoprodukten müssen nach A-B-C Kunden selektiert und dem Vertrieb zur Nachbereitung übergeben werden. Wenn wir für diesen Prozess 30 Min. pro Kunden rechnen, entstehen Messenachbereitungskosten von… ,
Als Grundlage haben wir einen Stundenlohn von 45,00 Euro angenommen
In 6 Schritten zu Automation
Digitalisierung & Automation einrichten
Gemeinsam definieren wir den Grad der gewünschten Automation. Wie schnell soll der Interessent kontaktiert werden und in welchen zeitlichen Abständen wird welche Informationen versendet. Die gesamte Messenachbereitung wird an dieser Stelle geplant und eingerichtet. Einmal eingerichtet kann es einfach kopiert und für viele weitere Messen genutzt werden.
App installieren
Die App unseres Businesscard-Readers wird auf den Mobiltelefonen des
Messepersonals installiert.
Visitenkarten fotografieren
Ab jetzt wird es kinderleicht. Ihr Messepersonal fotografiert die Visitenkarten Ihrer neuen Interessenten, klassifiziert die Interessenten und sendet diese Informationen weiter. Ab hier beginnt der automatisierte Prozess zur Messenachbearbeitung.
Erfassung & Übergabe
Die Daten Ihrer Interessenten sind nun digitalisiert, erfasst und werden zentral gespeichert. Sofern gewünscht, können alle Daten an Ihr CRM System übergeben werden. Der DSGVO Prozess startet voll automatisiert.
DSGVO Bestätigung - Extrem wichtig!
Zur Erfüllung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ergebenden sich gesteigerte Informationspflichten und stellen Unternehmen vor zahlreiche Schwierigkeiten. (Stichwort: Medienbruch) Diese Problematik haben wir automatisiert und der Interessent bestätigt die gewünscht Kontaktaufnahmen mit nur einem Klick.
Follow-Up Kampagne starten
Jetzt startet die Automation! Ihre Interessenten erhalten eine Begrüßungsmail und alle nachgelagerten Messeaktivitäten folgen. Wurde ein Kunde als A-Kunde ausgemacht erhält Ihr Vertriebsteam eine sofortige Mitteilung. Ist der neue Interessent als B-Kunde eingestuft, startet ein für diesen Kunden vorher geplanter und automatisierter Prozess. Dieser sieht andere Informationen und andere Abläufe vor. Gleiches erfolgt bei C-Kunden oder Ihr Vertriebsteam sagt bitte nur Informationen zu Messeneuheiten zusenden.
Überzeugen Sie Ihre Interessenten mit gezielten, richtigen und relevanten Botschaften.
Sie entscheiden über den Erfolg Ihrer nächsten Messe!
- Elektronische Erfassung der Visitenkarten
- DSGVO Konforme Erfassung der Visitenkarten
- Automatische Übergabe der Kontaktdaten in Ihr CRM
- Automatische Begrüßungsmail und Follow-UP Mail
- Keine zeitraubende Messenachbereitung
- Keine kostenintensive Messenachbereitung
Zahlen & Fakten
Mit unserer Technik haben wir bei deutschen KMUs bereits 17878 Std. Arbeitszeit eingespart.
Bei der Annahme, dass Aufnahme der Kundendaten und Messenachbereitung ca. 30 min. in Anspruch nehmen.




I-DOO schafft digitale
Mehrwerte
In den letzten Jahren haben wir digitale Vertriebsprozesse in mehr als 20 B2B-Branchen erfolgreich implementiert. Mir persönlich ist es eine große Freude, mittelständische B2B-Unternehmen bei den richtigen Schritten in der Digitalisierung zu begleiten. Daher freue ich mich schon total, Sie und Ihr Unternehmen persönlich kennenzulernen.
Wenn auch Sie jetzt erfahren möchten, wie wir einen digitalen Vertriebsprozess bei Ihnen implementieren können, dann lade ich Sie recht herzlich zu einem unverbindlichen Strategiegespräch ein.
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Stefan Franzen
CO-Founder I-DOO Multi Business Marketing
