B2C-Messen

Digitalisierung & Automation​

Kosten runter - Effizenz hoch

  Der direkte Kontakt zu Ihren Kunden hat andere Herausforderungen als klassische B2B Messen. Wie komme ich an die Kontaktdaten der Endverbraucher? Wir zeigen Ihnen wie dies mit nur einer SMS möglich ist.

Warum Messen nicht teuer und ab jetzt messbar sind!

  • Smarte Kontakterfassung
  • Automatisierte Zusendung von Infoprodukten
  • Aufbau einer Kundenbeziehung
  • Erhöhung von Interesse und Verkauf

In 6 Schritten
eine Messe erfolgreich machen

Schritt 1 - Interessent

Der Messebesucher interessiert sich für Ihr Angebot und betritt Ihren Messestand.

Schritt 2 - Ansprache Interessenten

Der Interessent wird von Ihren Mitarbeitern angesprochen und wünscht sich mehr Informationen über Ihre Produkte oder Dienstleitungen.

Schritt 3 - Informationsabgabe

Der Interessent kann wahlweise Ihre üblichen Druckerzeugnisse mitnehmen oder sich diese kostenlos als ePaper zusenden lassen. Da er bereits viel zu viele Kataloge trägt, wird er sich für Ihren neuen Service entscheiden.

Schritt 4 - Smarte Erfassung

Die smarte Kontaktdatenerfassung erfolgt über SMS! Der Interessent sendet eine SMS (an eine speziell für Sie eingerichtete Nummer – so können Verwechslungen ausgeschlossen werden) mit seiner eMailadresse und dem Betreff: Katalog 1. (Oder ein anderes attraktives Leadmagnet, der es für einen Besucher interessant macht Ihnen seine Daten zugeben.)

Schritt 5 - Zusendung Informationen

Durch das Eintreffen der Information (Katalog) startet nun automatisch unsere automatisierte Technik. Durch die Zuordnung des Tags (Katalog) in Verbindung mit Ihrer Rufnummer wird automatisiert exakt die Information an Ihren Interessenten per eMail gesendet, die er ansonsten hätte in Papierform tragen müssen. (DSGVO-Konform)

Schritt 6 - Aufbau Kundenbeziehung

Sie haben ganz smart die Kontaktdaten Ihres Interessenten erhalten. Die Anzahl der Kontaktdaten bestimmt Ihren Messeerfolg. Zudem sind Sie jetzt in der Lage, in einen Dialog mit Ihm zu treten. Nun können Sie aus Interessenten – Kunden, Follower, Gäste oder Fans machen! All das wäre ohne die smarte Kontakterfassung nicht möglich.

Sie entscheiden über den Erfolg Ihrer nächsten Messe!

  • Smarte Kontakterfassung
  • Automatisierte Zusendung von Infoprodukten
  • Aufbau einer Kundenbeziehung
  • Erhöhung von Interesse und Verkauf

Unser Service
für mehr Leads

Einrichtung

In einem gemeinsamen Gespräch eruieren wir Ihr gewünschtes Ziel. Ihren Vorgaben entsprechend richten wir alles ein und sorgen für die reibungslose Umsetzung.

Infrastruktur

Wir stellen die nötige Infrastruktur für Ihre automatisierte Kampagne zur Verfügung. Sie haben keine Investitionen in Equipment.  Datensicherheit ist uns wichtig, daher stehen unsere Server in Deutschland. Wir arbeiten streng nach der aktuellen DSGVO.

Weiterleitung

Nach dem Eingang der Kurzmitteilung durch Ihren Interessenten, wird das Infoprodukt automatisiert zum Interessenten weitergeleitet.

Betreuung

Sie erhalten parallel die Kontaktinformationen vom Interessenten und bestimmen die weitere Nutzung.

Nachverfolgung

Als ergänzenden Service bieten wir Ihnen das Tracking der Nachrichten an. Hat Ihr Interessent die Information erhalten (ja oder nein) hat er die Informationen downgeloadet (ja oder nein). Viele weitere Einstellungen sind hier möglich und passend dazu aufbauende Follow-Up Kampagnen.

Beziehungsaufbau

Sofern Sie es wünschen, legen wir gemeinsam nach Ihren Vorstellungen eine sinnvolle eMail-Abfolge fest. Ein wichtiger Punkt um aus Interessenten Kunden zu machen.

Zahlen &
Fakten

Messen
Kunden
gewonnene Kundenkontakte

Wir machen
Messen skalierbar

In den letzten Jahren haben wir digitale Vertriebsprozesse in mehr als 20 B2B-Branchen erfolgreich implementiert. Mir persönlich ist es eine große Freude, mittelständische B2B-Unternehmen bei den richtigen Schritten in der Digitalisierung zu begleiten. Daher freue ich mich schon total, Sie und Ihr Unternehmen persönlich kennenzulernen.

Wenn auch Sie jetzt erfahren möchten, wie wir einen digitalen Vertriebsprozess bei Ihnen implementieren können, dann lade ich Sie recht herzlich zu einem unverbindlichen Strategiegespräch ein.

Jetzt unverbindlich Strategiegespräch vereinbaren:

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I-DOO – Ich tue es….

wir wollen es machen und nicht nur darüber reden. Wir wollen mit Ihnen die Zukunft in ein digitales Zeitalter gestalten. Mit Ihnen und für Sie.
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