Case-Studies

Was haben Unternehmen von einer Beratung?

Beispiele aus Beratungen

In zahlreichen geförderten Beratungsprojekten haben Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Größen
bereits von unserer Beratung profitiert. Schauen Sie sich die Ergebnisse an.

Digtalisierung

Großhandels Unternehmen welches auf B2C Messen verkauft.

Investitionskosten

6875,00 Euro

Return of Investment

34 Tage

Mögliche Förderquote

50%

Das Grosshandelsunternehmen verkauft Produkte auf B2C Messen direkt. Hierbei haben Sie jährlich ca. 50.000 anonyme, zahlende Kundenkontakte.

Aufgabe: Wie wandeln wir zahlenden, anonyme Kunden in Webshopbesucher und bekannte zahlende Kunden um?

Lösung: Durch den Einsatz eines attraktiven Leadmagnets, können sich Messebesucher mit nur einer SMS einen Ratgeber zur Anleitung und Pflege des Produkts herunterladen.

Ergebnis:
50.000 Besucher x 35,6% Eintragequote
18.576 Neukunden x 2,5% Conversionrate
529 zahlende Kunden x Value p. A. 134,79€
71303,91€ Umsatz

Automation

Investition in ein Bewerbermanagementsystem

Investitionskosten

1990,00 Euro

Return of Investment

90 Tage

Mögliche Förderquote

50%

Das Unternehmen erhält jährlich ca. 300 Bewerbungen und der Bewerbungsprozess erfolgt manuell mit PDF & Excellisten.

Aufgabe: Wie schaffen wir es, ohne den Verlust des persönlichen Kontaktes, Zeit im Recruiting, der Kandidate Journey und im Bewerberprozess zu sparen.

Lösung: Durch den Einsatz eines modernen Bewerbermanagementsystems.

Ergebnis:
Vorher: 300 Bewerbungen x 40 Minuten pro Bewerber
Nachher:
300 Bewerbungen x 5 Minuten pro Bewerber

Zeitersparnis: 175 Sunden Arbeitszeit
Kostenersparnis: 7875,00 Euro Lohnkosten

Unternehmensförderung

Investition in Digitalisierung

Investitionssumme

25.500,00 Euro

Return of Investment

20 Tage

Förderquote

50%

Die Kundengewinnung lief bisher analog über Vertreter, dieser soll ergänzt werden durch einen digitalisierten & automatisierten Prozess.

Aufgabe: Wie schaffen wir es, online Termine & Kunden zu gewinnen

Lösung: Durch den Einsatz eines modernen Webshops, einer digitalen Kundengewinnungs-Strategie, eines modernen ERP Systems.

Ergebnis:
Umsatz Aussendienst: 216.419,00 Euro
363 Termine mehr für den Aussendienst
Umsatz online: 13.252,00 Euro
Zusätzlich 98 neue Kunden

Digitalisierung & Automation

Investition in Digitalisierung & Automation Vertrieb

Investitionssumme

35.750,00 Euro

Return of Investment

13 Tage

Förderquote

55%

Unternehmen: Vertrieb & Montage von Terrassendächern und Kaltwintergärten im B2C Bereich. Die Akquise lief bisher über Zeitungsanzeigen und Empfehlungen.

Aufgabe: Wie schaffen wir es online Leads zu generieren, diese automatisiert für ein Erstgepräch zu terminieren, sowie Zeit im Vertrieb vor Ort einzusparen.

Lösung: Über eine eigene Facebook Ad´s Strategie, sowie branchenspezifische online Portale wurden Termine im e-Kalender terminiert. Im Erstgespräch wurde ein Beratungstermin vor Ort gemacht. Zwischen dem Erstgespräch und dem vor Ort Termin, hat der Interessent werthaltige Informationen zu seinem relevanten Thema per E-Mail erhalten. Vor dem Termin ging ein Terminreminder an den Kunden.

Ergebnis:
Leads zum Erstgespräch: von 3 auf 16 – pro Woche +533%
Kundentermine vor Ort: von 2 auf 12 – pro Woche +600%
Beratungszeit vor Ort: von 120 Minuten auf 60 Minuten -50%
Senkung No-Show-Time: -30%
Abschlussquote: von 35 auf 73 %

Mehrumsatz im 1 Jahr: 963.600,00 Euro

Mein Motto

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"Wenn sie einen scheiß Prozess digitalisieren, haben sie einen scheiß digitalisierten Prozess."

Thorsten Dirks, CEO der Telefónica Deutschland AG

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